Dienstag, 31. Januar 2012

Traurige Werte

Ich weiss nicht, ob ich mitlachen soll: grad lacht mir das aktuelle Titelbold des Harvard Business Manager mit dem Schwerpunkt "Neue Werte für das Management" entgegen.
Wenn man die auf dem Bild gedruckten Werte liest, wird sicher jeder (normale) Mensch zustimmen, dass dies wichtige Werte sind: Vertrauen, Charakter, Respekt, Ethik, Verantwortung, Sinn und auch Gewinn.

Schön: Unternehmen kümmern ...sich also (nun?) darum.

Grausig: wenn das die "Neuen" Wewrte des Managements sind, was sind dann die alten Werte? Und wird die Gesellschaft es überhaupt schaffen, alt durch neu zu ersetzen oder wenigstens zu ergänzen? Und wo sind die Leute, die die neuen Werte früher noch nicht hatten - keinen Charakter, keine Verantwortung, keinen Respekt?

Wahrhaft trauig, das Lachen bleibt mir jedenfalls im Halse stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen